Samstag, 3. September 2022

03.09.2022

 gekommen: 1 Findelkitten (Fundtier)


Ausserdem hat sich unser Titelmodell des aktuellen Tierheimheftes, Katze Nora, bei uns gemeldet, aber lesen Sie selbst:


Hallo liebes Tierheim -Team!

 

Ich bin's Nora! Ich wollte mich doch gerne nochmal bei Euch melden und Euch miauen, wie sehr ich mich gefreut habe, dass ich auf der Titelseite von der Tierheim-Uhlenkrog-Zeitung gelandet bin! Meine Katzenmama war auch so erfreut und stolz, dass sie es gleich allen erzählt hat – auch denen, die es gar nicht wissen wollten! Aber egal! Ihre Katze als Covercat – das sollten ruhig alle wissen! Ich fühle mich jedenfalls sehr geschmeichelt. Meine neue Familie findet aber auch, dass ich sooo schöne Augen habe. „Ach, Du bist so eine Hübsche und so eine Süße“, sagen sie ständig zu mir. Und dann streicheln sie mich oder nehmen mich auf den Arm.

Was soll ich sagen....es geht mir wirklich gut! Ich wohne in einem Haus und habe einen großen Garten, in dem ich nach Lust und Laune herumstromern darf. Ich kann auf Bäume klettern, mich im Schatten der Sträucher zum Nickerchen hinlegen, toben und hin- und herflitzen. Ach, was ist das für ein herrliches Katzenleben! Nur manchmal schimpfen meine Menschen mit mir, wenn ich zum Beispiel aus Spaß die Hühner jage. Das finden sie irgendwie nicht gut. Verstehe ich gar nicht. Macht doch voll Laune, wenn sie dann gackernd in die Ecken flitzen. Hier sind auch ein paar Nachbarkatzen, die meinen, sie könnten einfach in meinen Garten schleichen. Aber nix da! Die jage ich allesamt vom Hof. Ich bin zwar die Kleinste von allen, aber ich habe es faustdick hinter den Ohren und zeige ihnen fauchend, wer hier das Sagen hat. Nur der schwarze Kater ist ganz ok. Den lasse ich manchmal sogar auf meiner Decke schlafen und aus meinem Napf fressen. Jedenfalls fühle ich mich sehr wohl, hier auf dem Land! Am Anfang war das alles noch fremd für mich. Dieser grüne Rasen...mir war nicht klar, dass man mit den Pfoten da rauf gehen kann. Und dann das ganze Vogelgezwitscher. Und diese Vierbeiner mit dem roten Puschelschwanz, die immer von Ast zu Ast hüpfen. Ich wusste zuerst gar nicht, wo ich hingucken sollte. Meine Familie meinte, dass es wohl daher kommt, dass ich vorher in der Stadt gelebt habe. Manchmal gucken sie mich an und fragen mich, was ich wohl alles erlebt habe, bevor ich von lieben Menschen gefunden und eingesammelt wurde. Da ging es mir gar nicht gut! Aber daran möchte ich eigentlich nicht mehr denken und mich nun einfach nur noch freuen, dass ich so ein tolles Katzenleben habe. Danke an Euch, liebes Tierheim-Team! Ihr habt Euch so fürsorglich um mich gekümmert! Und nun ist meine neue Familie für mich da!

So, und nun guck ich mal, ob mein Napf gefüllt ist. Und wenn nicht, mache ich kurz Geschrei – das funktioniert immer! Und dann gehe ich eine Runde auf'm Sofa schnurren!

 

Liebe Grüße von Eurer Covercat Nora und ihrer Familie!

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen