Montag, 25. Juli 2022

25.07.2022

gekommen: 1 junge Amsel, 1 Rauchschwalbe, 1 geschwächte junge Taube
zur Aufzucht weitergegeben: 3 Amseln, 1 junge Ringeltaube
verstorben: 1 Amsel, 1 junge Stadttaube, 1 Igel
abgeholt: 1 Katze (Fundtier von gestern)


Zudem haben wir schon die erste kleine Rückmeldung von Katze Milly bekommen, die am Freitag ausgezogen ist, aber lest selbst:

Diese Nachricht geht besonders an meine Pflegerin Finja!

Hier ein erste vorsichtige Fotos aus meinem neuen Zuhause! Es ist ist schön, aber auch groß – es gibt viele Verstecke…

Auf den Arm nehmen lasse ich mich noch nicht, Schmusen – zumal im Zimmer, wo die Dosen geöffnet werden, geht schon ganz gut.

Meine Menschen haben schon Angst, daß sie nicht die richtigen sind, aber das wird schon… Ich habe ständig Hunger – obwohl ich die vorgeschriebene Menge meines Futters bekomme….

Sprünge aus dem  Stand auf den Küchentresen habe ich Nachts schon gemacht und ein Stück Brot entwendet (der Tresen  ist jetzt leider leer….) schaffe ich schon ohne Probleme. Es wird aber nicht geduldet und – natürlich nur, wenn die Menschen es bemerken…--- mit einem blöden NEIN kommentiert… Na ja….

So, wenn ich auf die Toilette gehe bzw. fertig bin – das hat die große Frau noch nicht ganz erkundet – erzähle ich erst einmal, daß etwas passiert ist (Die Frau hofft nicht, daß ich irgendwie Schmerzen dabei habe…  - aber den Eindruck mache ich nicht).

Ich bin noch zurückhaltend, taue aber jeden Tag etwas mehr auf.

So, das war die erste Nachricht von mir. Ganz liebe Grüße auch an meine Mitbewohner!

Milly-Brunhilde 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen