Donnerstag, 28. April 2022

28.04.2022

gekommen:     7 kleine Katzenkitten (bei uns im Tierheim geboren), 1 Igel,
                      1 verletzte Möwe, 2 Kettennattern (Sozialpension), 1 Brieftaube

zur Aufzucht weitergegeben:    1 Gänseküken

ausgewildert:                             1 Igel

abgeholt:                                    1 Hund (Pension), 5 Hunde (Sozialpension)


Wir haben auch wieder eine tolle Rückmeldung von unserem scheuen Katerschützling Leo, der nun auf den Namen Jack hört (oder auch nicht hört.. ;-)), erhalten, aber lest selbst:


Hallo liebe Freunde aus dem Tierheim,  

hier ist mal wieder Euer Jack (Leo).

 Ich muss euch doch noch mal Bericht erstatten.

Ich habe mich jetzt so richtig hier zu Hause eingelebt. 

Meine Lieblingsplätze sind auf (m)einem Stuhl, in der Hängematte am Kratzbaum und nachts im Schlafzimmer auf der Fensterbank. 

Allein sein mag ich gar nicht mehr gern und verstecken ist blöd. Da bekomme ich ja gar nichts mit und ich bin doch so neugierig.

 Ich habe Euch doch von Milow erzählt, dem schwarzen Hund, der sich gar nicht wie ein Hund benimmt. Was soll ich sagen, der ist echt mein bester Freund geworden. Wenn ich neben ihm durch die Wohnung spaziere, habe ich überhaupt keine Angst mehr. Dafür kuschel ich mich auch ganz häufig an ihn. Sogar unsere Leckerli-Stangen teilen wir. 

 Püppi, die andere Katze hier, und ich werden auch langsam warm miteinander, aber manchmal ist die doch echt zickig. Mädchen eben. Sie hat mir aber schon beigebracht, dass man mit der Familie reden kann. Gut wir verstehen nicht wirklich was der andere sagt, aber das ist okay. Am lautesten Schreien kann ich, wenn es Futter gibt, da mach ich der Püppi echt Konkurrenz. 

 Seit ein paar Tagen habe ich das Streicheln für mich entdeckt. Aber nur, wenn ich das will. Dann schnurre ich ganz laut, bis mir wieder einfällt, dass eigentlich Schiss vor Menschen habe. Aber ohne meine Familie ist es auch blöd und das Streicheln ist schon irgendwie toll. 

Vor zwei Nächten war Frauchen ein bisschen böse mit mir. Mir war so langweilig und ihr Kleiderschrank war ein bisschen auf. Was soll ich sagen, ich hab da denn einfach mal zwei Regale aus geräumt, das fand sie gar nicht witzig.

Mein Frauchen sagt, wenn ich weiter so mutig und neugierig bin darf ich nächsten Monat mal mit ihr in den Garten. Durch die Fenster sieht der echt toll aus, so ruhig und abgelegen. Da freu ich mich schon drauf.

Liebe Grüße 

Euer Jack


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen